Unsere Kurse für Kinder und Jugendliche

 

Hier geht es zum Stundenplan

Kindergartenballett und Kinderballett

In Geschichten verpackte tänzerische Vorübungen, kreative Improvisationsspiele, die die Wahrnehmung und das Körperbewusstsein schulen, sowie Rhythmusgefühl und soziales Verhalten. Die Vorbereitung auf das klassische Ballett, immer noch spielerisch, dem Körperbau der Altersstufe angemessen. In dieser Stunde werden Bewegungskoordination, Rhythmus und Musikalität entwickelt.

Foto: Elena Kouptsova
Foto: Elena Kouptsova

Ballett ab 8 Jahren

Der Unterricht wird aufgebaut nach der Waganova Methode, dem Alter, den Vorkenntnissen und den körperlichen Voraussetzungen der Kinder entsprechend. Tanzspiele und -improvisation ergänzen das Programm. In regelmäßigen Aufführungen sammeln die Tänzerinnen Bühnenerfahrung

Foto: Elena Kouptsova
Foto: Elena Kouptsova

Jazz for Kids und Teenie Jazz

Fetzige Bewegung zu Pop Musik. Tänzerische Übungen, Tänze und Spiele. Unsere Teenies haben sich als Riem-Mix formiert und wir dürfen gespannt sein, was als nächste kommt. 

Foto: Elena Kouptsova
Foto: Elena Kouptsova