Lehrkräfte

Ana Prati Goulart

Geboren in Brasilien. Studium der Theaterwissenschaft, Pädagogik und Sozialpsychologie in München. Ausbildung zur Tanzpädagogin bei der AARTS School of Dance in Gilching. Weiterbildung in russischer Waganova-Ballett-Methodik bei den Stuttgarter Ballettseminare sowie in Ganzheitliche Tanzpädagogik und Bewegungsgestaltung bei Tanz Impulse, München. Pilates Trainerin Ausbildung bei Pilates House in München.   Seit 2006 Schulleitung von Ballett in Riem.

Foto: Simone Kreisbeck
Foto: Simone Kreisbeck

Barbara Gumprich

Nach meiner Ausbildung als Bühnentänzerin am "Center for Ballet Arts" in Virginia, USA, durfte ich mehrere Jahre bei verschiedenen Choreografen im Rhein-Main-Gebiet auf unterschiedlichen Bühnen in Europa tanzen. Mit meinen Choreographien habe ich auch 2 Deutschmeister Titel bei DTB "Dance Cup". Seit vielen Jahren habe ich auch die Liebe zum Unterrichten entdeckt und freue mich meine Kenntnisse weiterzugeben!


Claudia Schreiter

Die Begeisterung für Tanz und Musik entwickelte sie schon in früher Kindheit. Angefangen mit Ballettunterricht, tanzte sie später in Jazz- und Showdanceformationen sowie in zahlreichen Produktionen des Theaters Plauen-Zwickau. 2007 - 2010 absolvierte sie erfolgreich die Berufsausbildung zur Staatlich geprüften Gymnastiklehrerin an der Kleine-Nestler-Schule in München. Schon während der Ausbildung unterrichtete sie u.a. kreativen Kindertanz, Kinderballett sowie Jazzdance für Erwachsene. Zahlreiche Weiterbildungen folgten (u.a. in Ganzheitlicher Bewegungspädagogik und Kreativer Bewegungsgestaltung bei Tanzimpulse München, zur Pilatestrainerin, zur Zumbatrainerin, Fortbildungen in Jazzdance bei „Blum und Blum GbR“). Sie kann auf 11 Jahre Erfahrung mit 2 eigenen Fitnessstudios zurückblicken. Aktuell arbeitet sie als Dozentin an der KNS, als Tanzpädagogin an verschiedenen Tanzschulen und Grundschulen, als Referentin des BTV, BLSV und DSLV. 2020 hat Claudia mit Felix Neureuther die Serie „Fit mit Felix - Olympia im Kinderzimmer“ gedreht.



Rosiane Zorzato

Rosiane ist Dozentin im Sprach und Literatur Bereich. 

 

Ausbildung in Zeitgenössischer Tanz, Medizinische Qi Gong, Yoga und verschiedene Körpertherapien, u.a, Cranio-Sacral Therapie, Thai-Yoga Massage, Ayurveda und Osteopathie 


Ari Fritsche

Afro Dance Lehrerin und Gründerin von La Kossa - Akademie für Tanz und Sport mit Afrikanischer Stimmung.
Ari ist gebürtig aus Kamerun und tanzt seit dem sie 3 Jahre alt ist. Sie beherrscht diverse Tanzstile und liebt es, ihr Können mit Anderen zu teilen.